2010-08-29

Brigitte Bardot

Es gibt nicht viele Künstlerinnen, die zu Ikonen ihrer Zeit wurden. Und es gibt schon gar nicht viele Ikonen, welche bis heute Designer beeinflussen.
Solch eine Ikone der 60er und frühen 70er Jahre ist neben Jane Birkin die bezaubernde Brigitte Bardot.

Schauen wir in die Kollektionen der aktuellen und auch der kommenden Saison, so können wir die Farben Ringelpullis, Taillengürtel und Overkneestiefel  finden, welche Madame schon damals trug.




Zu meinen Favoriten gehört allerdings der Look des folgenden Videos (man darf nicht vergessen, dass Mme Bardot auch sang!)... Das Glitzerkleidchen mit Cutouts, Madonna-BH, entsprechenden Accessoires und Smokey-Eyes-Look ist ein echter Hingucker! Noch dazu der elektronische Klang, welcher ja derzeit bei so gut wie jedem Musiker nicht fehlen darf. Aber BB trägt ihren "Nicht-von-diesem-Stern-Text" so schön minimalistisch vor wie kein Anderer...

Keine Kommentare: