2011-01-03

Fashion meets: Prima Ballerina - Update!

Klassisch, weiblich, stark, dennoch zart und zerbrechlich - jedoch immer schön ist die Balletttänzerin!

Nicht nur Tod's hat das Ballett zu seiner neuen Muse erklärt. 
In einem kunstvoll inszenierten Film 'An Italian Dream' von Matthias Zentner trifft Ballett auf die Handwerkskunst des Schuhhauses. Die Tänzer stellen in der Kulisse des Mailänder 'Teatro alla Scala' dar, wie der berühmte Mokassin von Tod's entsteht:


Die aktuelle Ausgabe des Electronic Beats Magazine widmet ebenfalls die aktuelle Ausgabe 'Showin Out - THE DANCE ISSUE' dem Tanz:




Auch in den kommenden Frühjahr-Sommer-Kollektionen sind die Einflüsse des Ballett auf einige Designer nicht zu leugnen. Ganz nach dem Motto: Ballett trifft Minimalismus!

Hannah MacGibbon von Chloé überzeugt mit Minimalismus im Ballerinenstil:

SS Runway 2011 by Chloé

SS Runway 2011 by Chloé

SS Runway 2011 by Chloé

SS Runway 2011 by Chloé


(Die Kreationen sind ab Februar 2011 hier erhältlich.)


Valentino zeigt sich im Frühjahr 2011 ebenfalls dezent und zerbrechlich wie eine Prima Ballerina:

Ready To Wear SS 2011 by Valentino
 
Ready To Wear SS 2011 by Valentino

Ready To Wear SS 2011 by Valentino


Max Mara betont die elegante Ballerinensilhouette mit Taillengürtel und minimalistischem Ton-in-Ton-Look:

SS 2011 by Max Mara


Der Designer Adam Lippes zeigt nicht nur durch den Ballerinendutt, welche Muse ihn geküsst hat:

SS 2011 by ADAM


Schuhtechnisch bleiben die Designer der Slim-Line treu und lassen uns gewickelte oder geflochtene Sandalen sowie Ballerinen tragen:


Update!

Yves Saint-Laurent reiht sich mit seiner neuen 'Love'-Schuh-Kollektion in den Ballerina-Trend ein. Der filigrane Lacklederschuh ist dem Spitzenschuh entlehnt und wird vorn von einem kleinen Herz-Lochmuster geziert. Von Ballerina-Pink bis Gold gibt es das Meisterstück in 12 verschiedenen Farben.


'Love' by Yves Saint-Laurent
'Love' by Yves Saint-Laurent


Für den Komplettlook hier eine Anleitung für den perfekten Dutt (denn wer eine richtige Ballerina sein möchte kommt daran auch im kommenden Frühjahr/ Sommer 2011 nicht vorbei!):



Weitere Infos: elle.com | vogue.de | style.com

1 Kommentar:

Lina hat gesagt…

Wow- ich liebe das rechte Kleid von Chloe....einfach nur Wahnsinn! Und zu den YSL Ballerinas muss ich noch meinen Senf dazu geben. War letztens im Theresa Store hier in München, weil mir die dunkelgrünen Ballerinas so gut gefallen haben, aber leider ist es nicht mal echtes Leder...da waren mir die 350 Euro zu schade