2011-04-24

Fashion Island 'Isla Moda'. Erste Bilder der Entwürfe .

Es ist Ostern - die Zeit des Suchens, Findens und Entdeckens. In wenigen Jahren wird die Menschheit ungefähr 20 km vor Dubai ein Eiland entdecken. Ein Fleckchen Erde, welches uns eine ganz neue Form des Exotischen offenbart und mit tollen Geschichten ihrer z.T. obskuren Bewohner aufwarten wird. Fashion Island!

Im Archipel 'The World', eine Gruppe von ca. 300 künstlichen Inseln, wird derzeit an einem gigantischen Projekt der Superlative gearbeitet. Geplant ist, bis 2014 ein schwimmendes 'Paradise of Style' zu kreieren mit 3 Luxushotels, 150 indivuduell gestalteten Wohnvillas und zahlreichen Haute-Couture-Boutiquen. Neben Karl Lagerfeld werden noch 5 weitere bisher geheim gehaltene Top-Designer an der Umsetzung dieser Vision mitwirken.

Karl Lagerfeld und Samira Abdulrazzak markieren ihr Revier

Laut der Initiatoren des Projekts, der Dubai Infinity Holding unter Leitung von Samira Abdulrazzak, soll die Isla Moda "ein einzigartiges Modeparadies und der neue Hotspot der Fashionworld" werden und man träumt sogar schon von der 'Isla Moda Dubai Fashion Week'.

Nun sind erste computeranimierte Bilder veröffentlicht worden. Zu sehen sind futuristische Architektur-Monumente, wie wir sie bisher nur aus Zukunftsvisionen der Hollywood-Blockbuster kennen. Avantgarde trifft Haute Couture. Inspiration sollen die schwimmenden Paläste Indiens gewesen sein.












Wer jetzt ganz nervös wird und für 2014 schon mal ein günstiges Ticket buchen will, dem sei gesagt, das es die Mühe nicht lohnt. Denn Fashion Island ist mehr als exklusiv. So lautet die Devise 'by invitation only' und die Warteliste der Crème de la Crème der High Society ist jetzt schon lang.
So bleibt uns nichts weiter übrig, als auf weitere Bilder und Berichte aus den fernen Welten zu warten, zu staunen, uns sprachlos zu wundern und fassungslos den Kopf zu schütteln: Die spinnen, die Menschen!


www.islamoda.com

Keine Kommentare: