2011-04-14

Frühjahr-Sommer-Trends 2011 (1) : Barokoko

Mit den ersten warmen Tagen hat der ein oder andere wohl schon einmal vorfreudig seine Sommergarderobe durchgesehen. Verschiedene Teile hatten wir ganz vergessen und jetzt warten wir noch ungeduldiger darauf, dass es endlich Sommer wird.
Januschka möchte gern noch ein bisschen Öl ins Feuer gießen und Euch an dieser Stelle verschiedene markante Trends der Frühjahr-Sommer-Schauen 2011 vorstellen. Vielleicht findet ihr darunter ein paar Inspirationen für spannende Neukombinationen Eurer liebgewonenen Sommerausstattung?!


Teil 1: 'Barokoko'. Auf den Sonnenkönig!

Alexander McQueen F-S 2011

Schwere Stoffe, aufwendige Stickereien, Brokat, ausladende Hüften, raumgreifende Volumen, spektakuläre Drappierungen ... fehlt nur das 3tägige höfische Festgelage als angemessener Rahmen für solch prunkvolle Auftritte. Auf den Laufstegen natürlich nicht gesehen, gehört aber eigentlich dazu: das hochgeschnürte Decolleté ... wer hat, der kann. In diesem Sinne, schnappt Euch Eure Freunde und Lieben und veranstaltet ein imposantes Fest, das Ludwig XIV. den Atem verschlagen hätte! Selbstverständlich mit Dresscode! Manchmal ist mehr eben auch mehr.


Fashion Fringe F-S 2011

Alexander McQueen F-S 2011

links: Oscar de la Renta F-S 2011 | rechts: Vivienne Westwood F-S 2011

links: Fashion Fringe F-S 2011 | rechts: Rodarte F-S 2011

Rochas F-S 2011

Eigentlich mehr Futurismus als Barock oder Rokoko,
aber auch bei Vikor & Rolf darf es diesen Sommer mehr sein.



(Fotos via www.vogue.de)

Keine Kommentare: